Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Termine für Corona Impfunge mehr vergeben können. Auch führen wir keine weitere Warteliste.

Diese beiden Unterlagen muessen Sie zur Corona Impfung zu uns mitbringen. Bitte drucken Sie diese beiden Dokumente aus und füllen beide komplett aus und bringen Sie beide mit zum Impftermin mit Biontech.

Die Einwilligung finden Sie >>hier

Die Aufklaerung finden Sie >>hier

Denken Sie auch an Ihren Impfausweis sowie an Ihre Krankenkassenkarte.

WAS SIND DIE RISIKEN VERBUNDEN MIT DEM PFIZER-BIONTECH COVID-19-IMPFSTOFF ?

Nebenwirkungen, die in Verbindung mit dem Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff berichtet wurden umfassen in den nächsten 1-2 Tagen (kann auftreten, aber muss nicht !):

• Schmerzen & Anschwellung an der Injektionsstelle
  • Müdigkeit & Kopfschmerzen
  • Übelkeit / Unwohlsein
  • Muskel- & Gelenkschmerzen
  • Fieber / Schüttelfrost (z.B. bis 38 °C)

Es besteht die geringe Möglichkeit, dass der Pfizer-BionTech COVID-19-Impfstoff eine schwerwiegende allergische Reaktion auslöst.

WAS MUSS DANACH BEACHTET WERDEN ?

• Kein Sport 2 Tage
  • Kein Alkohol 2 Tage (mindestens)
  • Am besten keine Schmerztablette, damit der Körper die Immunantwort aufbauen kann
  • Wenn eine Kopfschmerztablette doch nötig ist: Paracetamol / Ibuprofen (sofern nicht Allergie)